Donnerstag, 24. Februar 2011

GedankenWellen

Im letzten Sommer war er noch fit. Der ältere Herr, der auf der anderen Seite der Straße seinem Handwerk nachging, der immer ein lächelndes Hallo auf den Lippen hatte, wenn ich mit Kira Gassi ging.
Vor einigen Tagen erfuhr ich, er läge im Krankenhaus.
Gestern erfuhr ich, er sei verstorben.
:-((((
*********
Der Wolf kommt gestern von der Arbeit und erzählt mir von einem Kollegen, der einen Herzinfarkt erlitten hat. Wieder einer!!!
Während er mir davon berichtet, kommt es mir in den Sinn, ob es bei ihm, dem Wolf, durch all diese weniger schönen "Geschichten", im Kopf anfangen könnte zu klingeln.
Ein schriller Ton vielleicht, der wachrüttelt.
Das Leben kann ruckartig vorbei sein und wie traurig wäre es, wenn man sich bewusst würde, dass der letzte Gedanke, welchen man in dem einen Augenblick davor innetrug, der dem Ruf des Geldes gegolten hätte???!!!!
Wer keine Probleme hat, der macht sich welche?
Sinnlos, unsinnig
Es gibt Leute, die haben Unmengen an Schulden am Bops und schlafen dennoch seelenruhig wie Baby´s. Andere haben eine kaum nennenswerte Summe (Peanuts) vorzuweisen und bringen sich selbst dabei fast um.
Es wird gegrübelt, gerechnet und wieder gegrübelt.
Mich macht das wahnsinnig und ich bekomme davon schlechte Laune.
Heute kommt ein: "Wir schaffen das schon" ( es klingt schlimmer als es in Wahrheit ist *kopfschüttel*) und morgen heißt es: "Wo bekommt man günstig ´nen Strick?"
Woher kommt das u.a.?
davon?:
ER: Wir haben nen 12er Pack Kaffee gekauft, war im Angebot!
(Kaffee ist teuer geworden und ein Grund mehr, warum es sich lohnt ab und an die Werbung zu durchforsten)
MUTTI: Na Du musst ja Geld haben!
(Wenn man sparen kann, warum sollte man die Gelegenheit nicht nutzen, wenn es sich lohnt bei uns Kaffeejunkies?)
ER: Wohnzimmer wird renoviert, Laminat gekauft 
(öhem, war im Angebot, lach)
MUTTI: Du lebst über deine Verhältnisse!
So geht das in einer Tour, ächzzzz
Da erfreut man sich über ein gemachtes Schnäppchen, über ein genial aussehendes Wohnzimmer, will andere an seiner Freude teilnehmen lassen und alles was dabei heraus kommt, sind niedermachende Bemerkungen.
Ist das nicht ätzend????
 Wenn darüber gesprochen wird, reagiere ich auch mal garstig, verständlicherweise.
 Immerhin betrifft und trifft es auch den Partner, der Teil des Alltags, Teil des Lebens ist.