Mittwoch, 22. September 2010

Gedanken Chaos ...

 ... ein einziges "Wirr Warr" im Kopf ...
Man möge mir verzeihen, aber ich glaube, öhm, es wird heute beim schreiben von eins ins tausendste gehen.
Womit fange ich an? *grübel*
********
Gibt es Zufälle? Wenn man etwas entdeckt, etwas sieht, man förmlich überrascht wird und das Gefühl auftaucht, man wird nachgeahmt, kopiert, geschieht das dann zufällig?
Ist nicht oft das erste Empfinden das Echte? Dass, was der Wahrheit sehr nahe kommt?
Ich, das Wölfchen, bin seid 1999 eingefleischter Shakira Fan.
Ich hörte sie, ihre Stimme, das erste Mal, wie ich in Venezuela war.
Wir hätten beinahe den Rückflug nach D verpasst, weil ich Dickkopf unbedingt die CD, natürlich in spanisch, von ihr haben musste.
Zu dem Zeitpunkt war Shakira in D ziemlich unbekannt und erst später schwappten ihre Songs über den großen Teich.
Ich liebe ihre Stimme, die so unverkennbar ist (trotzdem klingen ihre Songs nicht gleich - wie bei manch anderem Künstler) und die bei mir eine wohlige Gänsehaut verursacht.
Seid 2001 bin ich ebenfalls eingefleischter Rammstein Fan.
Ich liebe Till Lindemann ...*lach*
Die Zeit, wo das Zimmer mit Postern verkleidet wurde, ist natürlich laaange vorbei, aber das eine oder andere Fan Utensil besitze auch ich. ... ;-)
Ich liebe und lebe das Außergewöhnliche!
Ich stehe auch dazu, dass ich nicht das haben mag, was alle haben.
Irgendwie war ich schon immer anders als andere... *grübel*
Ich schweife ab...
Heute trieb es mich mal wieder zu Facebook und aus lauter Neugierde besuchte ich das Profil einer Frau, die zwar nicht unmittelbar zu meinem Bekanntenkreis gehört, wo aber dennoch eine Verbindung da ist.
Ich entdeckte dort das sie seit neustem Shakira und Rammstein Fan ist.
Na so ein Zufall.
Da ja bei Facebook alles fein säuberlich dokumentiert wird, so richtig schön mit Datum usw., konnte ich nachlesen, dass ihre plötzliche Euphorie genau zu dem Zeitpunkt entstand, wo ich einen ihrer Bekannten auf meine Freundesliste aufnahm.
Das mag jetzt reichlich oberflächlich klingen und vielleicht bin ich das in diesem Moment gerade auch *schäm*, aber wer als Lieblingssendung den ZDF Fernsehgarten oder den Sender QVZ angibt, der ist meiner Meinung nach viel zu konservativ gepolt, um Fan von Till und seiner Mannschaft zu sein.
Gut, sie mag (angeblich) auch Unheilig, den Grafen.
Aber seine Texte regen eher zum träumen an, wogegen Rammstein mit den ihren doch oftmals ans Limit geht. Zensur lässt grüßen.
"Vielleicht gefalle ich Person XYZ ja (auch), wenn ich angebe ein Fan von "(-)"  zu sein?"
Ich mag es nicht und finde es sehr traurig, wenn Menschen etwas tun, nur um ihren Gegenüber zu gefallen.
Weil sie glauben auf diesem Wege etwas Anerkennung zu erhalten, zu erhaschen.
Ich würde mir wünschen, sie würden ihren eigenen Stil finden.
Den Stil, der wiedergibt, wer sie sind und der sie ehrlich wirken lässt.
Das ganze Profil wirkt unecht, für andere zurecht geschustert.
Die Dinge passen nicht zueinander.

1 Kommentar:

  1. Du verstehst es,Deine Gedanken gut zu formulieren und nahezubringen. Auch ich bin Deiner Meinung, daß jede/r den eigenen Stil finden und entwickeln sollte. Nur darin besteht das Anderssein, das sich von der Masse abheben.
    Ich finde es hier gut - werde Dich wieder besuchen.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen