Freitag, 5. März 2010

"Sie tut alles für mich" ....

... eine Aussage, die mich wieder einmal nachdenklich stimmt. Sie kann alles und nichts bedeuten, aber immerhin genug, um bei einem Spaziergang seinen Gedanken freien Lauf zu lassen. Wieviele Menschen tun alles, wirklich alles, für einen anderen Menschen aus der Angst heraus ihn ansonsten verlieren zu können!?! Verlustangst ... Angst vor Ablehnung...!!! Wie weit sollte es gehen, das "alles für den anderen tun" und wie weit sollte der andere es zulassen? Einer besitzt die Macht, während der andere machtlos ist!?! Auf die Frage, ob ich nicht auch alles für eine Beziehung bzw. dem Partner tun würde, gebe ich die Antwort: "es gibt Grenzen"... !

1 Kommentar:

  1. Schöne Anregung zum Nachdenken, also meine Meinung wäre, das Beziehungen(egal welcher Art) nicht ohne Kompromisse funktionieren, alles andere wäre ungesund.

    Liebe Grüße Stefanie

    AntwortenLöschen