Sonntag, 1. November 2009

Wahrheiten

Samhain, Dia de los Muertos....
Altes loslassen um Neues zu empfangen. Dieser Tage gehen der Wölfin eigenartige Gedanken durch den Kopf. Alles dreht sich um die Themen Ehrlichkeit u. Wahrheit verbunden in Freund- und Partnerschaften. Warum tragen wir Masken? Warum verstellen wir uns? Weil es einfacher ist so zu tun als ob? Weil es die Gesellschaft uns so vorgaukelt? Weil wir den anderen nicht verletzten wollen? Weil wir uns selbst schützen wollen? Wie oft hören und sagen wir im Laufe der Zeit die Worte: " es tut mir leid,ich wollte dich nie verletzen"? Sicherlich mehr als es uns lieb sein kann. Wenn wir nicht verletzten wollen, warum tun wir es dann trotzdem? Und warum lassen wir es zu, dieses selbst verletzt werden? Woher will der Gegenüber wissen, was uns wirklich verletzt, wenn Masken mit im Spiel sind? Oder geschieht es nicht gerade deswegen, weil er einem Phantom gegenüber sitzt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen