Donnerstag, 5. November 2009



Gestern feierte die Wölfin ihren 42. Geburtstag. Na ja, sie verbrachte ihn auf der Arbeit und kam dementsprechend spät nach hause. Völlig fertig von dem ganzen Stress, wollte die Wölfin die letzten Stunden des Tages in Ruhe verbringen. Der Lambruso (der Kopfschmerzbringer *g*) war kühl genug, die Pizza war im Ofen, als plötzlich das Telefon klingelte.

Ihre Freundin Gabriele rief sie an. Gabriele und die Wölfin haben sich vor 8 Jahren im ehemaligen Yahoo Chat kennengelernt. Die Beiden hatten sofort einen Draht zueinander, nachdem Gabriele die Wölfin auf ihren Nick angesprochen hatte. Diese folgte ihrem Bauchgefühl und was geschehen sollte, geschah ganz einfach. Sie wurden liebevolle Freundinnen.

Lange Zeit haben die Zwei nichts voneinander hören lassen, weil sie sehr weit voneinander entfernt ihren Wohnsitz haben und weil jeder für sich selbst und ständig sein eigenes Leben führt. Aber gestern Abend war es wieder soweit. Zwei Seelenverwandte tauschten Neuigkeiten aus.
Was die Wölfin an "ihrer" Gabriele schätzt, ist ihre Art, die Dinge auf den Punkt zu bringen. Mit einer eher sanften Stimme und einem vom Herzen kommendem Lachen, klingen ehrliche Ermahnungen wie Engelsgesänge. Wahre Freundschaft bedarf keiner (Not) Lügen.
Die Wölfin war erst ein wenig knurrig, als man ihr sagte, sie solle mehr auf ihre Gesundheit achten und es mit dem Arbeiten nicht übertreiben.
Wer erträgt schon gerne Kritik an seiner eigenen Person? Niemand wirklich!
So sehr die Wölfin auch am knurren war und vehemmt nach einer Ausrede suchte, so sehr musste sie sich eingestehen, ihre Freundin hatte recht. Wie bei allem im Leben gibt es Grenzen und vielleicht ist es an der Zeit, über Veränderungen nachzudenken bzw. sie zu zulassen. Vielleicht sollte die Wölfin das große Maß an Energie, welches sie besitzt, in andere Projekte investieren....(?)
Gesundheit ist das größte Gut, welches wir besitzen können und wir sollten es nicht mit Füßen treten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen