Montag, 8. November 2010

Der Winter ist nahe ....

... gestern konnte man ihn riechen, den Schnee ...
Wolfsnase in die Luft heb
*schnüffel*

Die vorweihnachtliche Zeit beginnt und ich liebe das. In den Kisten kramen, um die Wohnung zu dekorieren, dabei in Gedanken schwelgen weil dies oder das mit einer bestimmten Erinnerung verbunden ist, im Hintergrund läuft im Player die erste CD mit Weihnachtsmusik und zwischen Kaffee und Dominosteine, fühlt man sich plötzlich in die Zeit zurückversetzt, wo man die Wohnung, Miss Marple gleich, nach Geschenken durchsucht hat. "Wo könnte er sie versteckt haben" , systematisch wurde jedes Zimmer unter die Lupe genommen und der Erfolg blieb nicht aus. Jedenfalls solange, bis er dahinter kam und uns Kindern eins auswischte, indem er in den nächsten Jahren die Geschenke auf seiner Arbeitsstätte deponierte.
... tzzzztzzzz ...
... Frechheit ...
Das größte Geschenk war damals der erste eigene Kassettenrecorder. Hanni & Nanni, Klaus Störtebecker, Tom Sayer & Huckleberry Finn und nicht zu vergessen, bin eben ein echtes Skorpionkind gewesen, Draculaaaaaa ;-) !
Auch all die anderen kleinen Dinge, die ich bekam, ließen das Herz höherschlagen. Mein Stoffhund Struppi z.B., der einen Foxterrier darstellte und den ich als Ersatz für einen echten Wuff bekam.
Herrlich, lächel.
"Have yourself a little Merry Christmas", Judy Garland, Bing Crosby oder Frank Sinatra, schöööön



Oder Dean Martin, lach, ich liebe diese alten Lieder und ihre Interpreten:

Vor einigen Jahren habe ich mir vorgenommen, mir nicht mehr den Streß anzutun und wie alle anderen durch die Geschäfte zu hasten, auf der Suche nach passenden Geschenken.
Warum überhaupt Geschenke?
"Aber es ist doch Weihnachten und gehören Geschenke da nicht dazu?"
Natürlich ist heute alles einfacher geworden. Rein ins Internet und plöpp "Willkommen im Onlineshop". Zwei, drei Klicks und wenige Augenblicke später macht sich ein Paket auf den Weg.
Doch darum geht es mir persönlich nicht.
Ich muss nicht auf Weihnachten warten, um einen lieben Menschen zu beschenken, sondern ich tue es dann, wenn ich etwas entdecke, wo ich glaube, ihm damit eine Freude machen zu können.
Ich gehöre nicht mehr zu der Spezies, die krampfhaft überlegen, wem sie was schenken sollen und ob dass, was man ausgesucht hat, auch tatsächlich gefallen könnte.
Schmuck, Parfüm, Krawatten, Socken, etc.
Immer wieder Dinge, die Weihnachten ausmachen sollen?
Nö, ich verzichte gerne darauf!
Weihnachten heißt für mich mit den Menschen zusammensein, die ich liebe - ohne Streß, ohne Ärger.
Gemütlich, besinnlich,ruhig und fröhlich im Schein von Kerzenlicht und weihnachtlicher Deko.
Spaziergänge mit Kira im Wald, die Stille draußen in der Natur genießen.
*träuuuum*
Das ist meine romantische Ader, die da aus mir spricht, lach.
Irgendwie bekomm ich grad Appetit auf selbstgebackene Adventsplätzchen.
Oh Wunder ... ;-)))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen