Dienstag, 6. September 2011

Hui Buh ....

... manche sagen es gibt Gespenster, manche sagen es gibt keine. ICH aber sage, und ich bin nicht der alte Kastellan, es gibt Gespenster. 

**********
Wenn man irgendwann an einen Punkt gelangt, wo man nicht mehr weiter weiß und auch die vielen liebgemeinten Ratschläge von nahestehenden Menschen nicht mehr wahrgenommen werden können, braucht/benötigt man Hilfe. 
Jemand der dir dabei hilft, die alten Gespenster,  die am Tag und in der Nacht, an einem kleben, zu "entfernen".
 Ein Außenstehender, der die Dinge neutral betrachtet.
Eine Person, wo man all das loswerden kann, wo andere mit dem Kopf schütteln könnten, sich verletzt fühlen könnten oder Vorwürfe niederprasseln würden. 
Also ab zum Seelenklempner!
Und was soll ich sagen?
Da sitzt mir eine ältere Dame gegenüber, die mir, nach mehreren Gesprächen, auf den Kopf zu sagt:
"Frau yxz, um sie mache ich mir keine Sorgen, sie sind eine ehrliche, starke, offenherzige, sehr hilfsbereite Seele, die irgendwo den Weg verloren hat und die, auch wenn es ihr schwerfällt, Ruhe und Geduld aufbringen muss, um dort wieder hinzu gelangen, wo sie einst sich verirrt hat!"

Ruhe und Geduld
Was sind das denn für Fremdwörter?
*grins*