Freitag, 25. Februar 2011

GedankenWellen 2

► Da wo ich herkomme, da kümmert man sich um einander ◄
Ein Satz, der mich, oh Wunder, zum Nachdenken anregt(e)
**********
Da wo ICH herkomme, tun wir das auch, nur anders.
Mein Daddy ist ein liebevoller Mensch, der mir früh beibrachte, dass es wichtig im Leben ist, seinem inneren Wolf zu folgen, ungeachtet dessen, was andere davon halten.
Er war Vater, Mutter, Beschützer, Zuhörer und Freund.
♥ Ein Rudel ♥
**********
Worte eines Vaters:
"Was immer du auch tun magst, lebe nie das Leben der Anderen, auch nicht dass, was dein Vater und deine Mutter dir vorgelebt haben. Du darfst dich nicht gefangen nehmen lassen von unseren Fehlern, von unserem Weltbild. Verliere nie den Glauben an die Liebe im Menschen, auch wenn deine kleinen Kinderaugen Dinge sehen mussten, die niemals für sie bestimmt waren. Nehme nicht alles an, was man dir versucht als das Nonplusultra zu verkaufen. Auch ich, dein Pöppels, spreche manchmal Worte der Wut und Traurigkeit aus, die mir zustehen, dich aber nicht von deinem Weg abhalten sollen. Das Leben steckt voller Überraschungen, sei offen und bereit es zu empfangen. Wann immer du mich brauchst, ich öffne meine Arme um dich liebevoll in sie zu schliessen. Egal, was du auch an Unsinn anstellen wirst, ich werde dich immer liebhaben.
**********
Und ich hab viel Unsinn angestellt :-(
*seufffzzz*
**********
Ich konnte schon immer zu ihm kommen, mich ihm öffnen und ihm berichten, von den guten und den schlechten Dingen, die einem den Alltag versüßen und versauen.
Was er nie getan oder gesagt hat: 
-den Zeigerfinger erhoben
- "Ich habe es dir doch gesagt"
-"Hättest du mal auf mich gehört"
und was er nie und nimmer sagen würde: 
"Komm nicht nochmal zu mir, wenn es dir wieder schlecht geht"
**********
In den vielen Vater-Tochter Gesprächen fielen solche Worte nicht. Nicht ein mal, im Gegenteil!
Für mich wäre das ein Armutszeugnis und es hätte den Beigeschmack von Enttäuschung.
Ein Enttäuschtsein über das Verhalten des eigenen Kindes?!?
Manche Eltern lernen ihre Kinder niemals wirklich kennen, weil sie, vom Tag der Geburt an, darauf fixiert sind, ihnen ihren Willen aufzudrücken.
"Du hast nix, du bist nix"
"Schau dir Person XYZ an und was sie aus ihrem Leben gemacht hat"
"Nehme dir mal ein Beispiel an Person XYZ"
"Was ist nur aus dir geworden"
"Die Person XYZ ist nicht gut genug für dich"
Der Deckmantel: Ich WILL doch nur dein Bestes!
Wo ein WILLE ist, ist auch ein Weg.
Verlustangst?
Eifersucht?
 Kontrollwahn?
**********
Ich habe eine andere Kindheit genossen und heute im Alter von .... lalala ... weiß ich sehr genau, warum sich meine Seele den Platz neben meinem Vater ausgesucht hat.
I Love you
Er hat in seinem Leben viele Schicksalsschläge erlitten, den Verlust lieber Menschen ertragen müssen. Gründe waren genug da, um mich an sich zu binden, mich als seinen Besitz zu betrachten, aber er war klug genug, diesen Schritt nie auch nur ansatzweise zu gehen.
*******

Donnerstag, 24. Februar 2011

GedankenWellen

Im letzten Sommer war er noch fit. Der ältere Herr, der auf der anderen Seite der Straße seinem Handwerk nachging, der immer ein lächelndes Hallo auf den Lippen hatte, wenn ich mit Kira Gassi ging.
Vor einigen Tagen erfuhr ich, er läge im Krankenhaus.
Gestern erfuhr ich, er sei verstorben.
:-((((
*********
Der Wolf kommt gestern von der Arbeit und erzählt mir von einem Kollegen, der einen Herzinfarkt erlitten hat. Wieder einer!!!
Während er mir davon berichtet, kommt es mir in den Sinn, ob es bei ihm, dem Wolf, durch all diese weniger schönen "Geschichten", im Kopf anfangen könnte zu klingeln.
Ein schriller Ton vielleicht, der wachrüttelt.
Das Leben kann ruckartig vorbei sein und wie traurig wäre es, wenn man sich bewusst würde, dass der letzte Gedanke, welchen man in dem einen Augenblick davor innetrug, der dem Ruf des Geldes gegolten hätte???!!!!
Wer keine Probleme hat, der macht sich welche?
Sinnlos, unsinnig
Es gibt Leute, die haben Unmengen an Schulden am Bops und schlafen dennoch seelenruhig wie Baby´s. Andere haben eine kaum nennenswerte Summe (Peanuts) vorzuweisen und bringen sich selbst dabei fast um.
Es wird gegrübelt, gerechnet und wieder gegrübelt.
Mich macht das wahnsinnig und ich bekomme davon schlechte Laune.
Heute kommt ein: "Wir schaffen das schon" ( es klingt schlimmer als es in Wahrheit ist *kopfschüttel*) und morgen heißt es: "Wo bekommt man günstig ´nen Strick?"
Woher kommt das u.a.?
davon?:
ER: Wir haben nen 12er Pack Kaffee gekauft, war im Angebot!
(Kaffee ist teuer geworden und ein Grund mehr, warum es sich lohnt ab und an die Werbung zu durchforsten)
MUTTI: Na Du musst ja Geld haben!
(Wenn man sparen kann, warum sollte man die Gelegenheit nicht nutzen, wenn es sich lohnt bei uns Kaffeejunkies?)
ER: Wohnzimmer wird renoviert, Laminat gekauft 
(öhem, war im Angebot, lach)
MUTTI: Du lebst über deine Verhältnisse!
So geht das in einer Tour, ächzzzz
Da erfreut man sich über ein gemachtes Schnäppchen, über ein genial aussehendes Wohnzimmer, will andere an seiner Freude teilnehmen lassen und alles was dabei heraus kommt, sind niedermachende Bemerkungen.
Ist das nicht ätzend????
 Wenn darüber gesprochen wird, reagiere ich auch mal garstig, verständlicherweise.
 Immerhin betrifft und trifft es auch den Partner, der Teil des Alltags, Teil des Lebens ist.

Des Lebens heitere List ....


Burlesque , ein Film ...

...  der mit Sicherheit nicht in die Filmgeschichte eingehen wird, den man sich aber gut und gerne anschauen kann, wenn man einfach mal abschalten möchte.
Kaffee, Schoki, Couch
:-))))
Die Musik inspiriert dazu durch die Wohnung zu tänzeln, wenn der Kaffee seinen Tribut fordert, lach.
Ich mag die Stimmen von Cher und Christina.


Wenn Zwei meinen, es würde sich nicht lohnen, bin ich nicht der Dritte, der sich dieser Meinung anschließen muss, sondern ich überzeuge mich selbst, ob Ja oder Nein.
Wo wir schon einmal dabei sind:
Vielleicht bin ich zu ungebildet oder mein Kunstverständnis gleicht dem eines Knäckebrotes, aber warum wird um den Film "Black Swan" so ein Hype veranstaltet? Tzzzzzz...
Ich habe ihn gesehen und muss sagen, ich empfand den Film jetzt nicht als den PsychoSchocker, der mich vor Aufregung erzittern ließ.
... hmmm ...
Für Kenner und Genießer des Tanzens in Strumpfhosen wohl ein Augenschmaus, empfand ich ihn als eher langweilig. Der innere Kampf, Licht und Schatten, ein Hauch von Erotik und ein dramatisches Ende.
*gäääähn*

Mittwoch, 23. Februar 2011

NERV ....

Heute früh kam mir die Idee, während ich mit meiner HundeGummiKükenMama am schnellen IchMussMichBeeilenWeilMeinKindWartet- Gassi Gang war, dass vielleicht der Zeitpunkt gekommen wäre, mich endlich bei IHR vorzustellen.
Ich war wirklich kurz davor, ganz kurz, über diesen dunklen und riesigen Schatten zu springen
Vielleicht hätte ich es auch getan, wenn Kira mein Herz nicht mit diesem Blick "Ich will wieder zurück-gaaaanz schnell" belegt hätte. Hunde können jaaaa so süüüß dreinblicken.
Der Tag verging gut, ich fühlte mich besser, leichter, fröhlicher.
Der späte Nachmittag kam und nicht nur, dass das Thema Finanzen wiederholt eine Rolle spielte, nein, es gab ein Telefonat, in dem SIE sich wieder direkt in sein Leben einmischen mußte.
Und Achtung jetzt kommt es: Diverse Dekoartikel in der Wohnung stossen ihr auf!
Es ist SEINE Wohnung, SEIN Leben und IHR gefällt es nicht, der Mutti.
ER erzählt es seinem Bruder, welche Errungenschaften die Wände zieren und weil es ansonsten wohl kein interessanteres Thema zu besprechen gibt, wird über den Grossen geplappert. Plötzlich wird aus einem Quentin Tarrantino Poster (er hält sich eine Pistole an die Schläfe, der Typ ist irre) eine reale Waffe, die angeblich an der Wand hängen soll.
Mir ist schon klar, dass ein Mann, der ein Fan von Helene Fischer ist, ein Bilderrahmen mit Bildchen von ihr stehen hat, mit einem Charakterkopf wie Tarrantino nix anzufangen weiß.
Was gehen mir die biederen Leutz mit ihrem kleinbürgerlichen Getue auf den Wolfsgeist.
Das ist ein POOOOSTER, ein Blatt Papier mit ´ner Abbildung, gehts noch?????
Man muß sich das mal reinziehen. Da sitzen erwachsene, reife Menschen zusammen und halten ´nen Familienrat darüber ab, was der Große ( er ist 48!!!!!)  in seiner Wohnung an der Wand zu hängen hat.
Sooooo verändert hat er sich. So verändert, seit er nicht mehr mit A. zusammen ist, dieser eleganten Dame. Hei-ti-ti ... ach wie schick .... würg
Wie das Innenleben ausschaut? Wen interessiert das denn? Ist das relevant? Nie und nimmer, der äußere Schein ist das NonPlusUltra .... tzzzzz .... Wir wollen den alten Sohn wieder? Der, der zu allem Ja und Amen sagt, sich betäubt und brav Pfötchen gibt, wenn man es ihm befehlt? Hauptsache er wirkt  und gleicht einem Mann von Welt. Der Welt der Oberflächlichkeit. In die und zu der ICH NICHT gehöre,
Bin ich im Fernsehen? Ist hier irgendwo ´ne versteckte Kamera?
Manchmal hab ich echt das Gefühl, ich wäre in ´nem falschen oder schlechten Film.
 Ich habe einiges in meinem Leben erlebt und die verschiedensten Charaktere kennengelernt, auch in der Familie meines Ex Mannes, aber dass hier, das hier ist Spielfilm reif.
Good Night

Zwillinge ;-)

Kira schnappte sich eben ihr Kind, machte es sich wieder auf der Couch bequem und betuddelte es. Plötzlich und unerwartet nahm sie ihr Kind in die Wolfsschnute, schaute zu den anderen Kindern und so wurde ich zur zweifachen Oma.
Erstaunliche Ahnlichkeit , grins

Wen sie wohl lieber hat? GummiKüken oder GummiMaus? 
**********

Ich bin Oma geworden ....


Oma eines GummiKüken
Es wird bewacht und beschützt
Hundemama Kira und ihr Kind, das Küken
Sie trägt es überall mit hin.
Sie lässt es nicht aus den Augen und Gassi wird nur unter Protest gegangen.
Welche vorbildliche Mama läßt schon freiwillig ihr Kind allein?!
"Was will Frauchen? Mir das Küken weg nehmen? Ich passe auf!"
**********
Tiere sind Balsam für die Seele
mein Miniwolf
mein Enkelküken
*lach*

Dienstag, 22. Februar 2011

Manchmal mehr, manchmal weniger .....

ist Frau gutgläubig wie ein blödes
Das Wölfchen frisst jetzt das Schaf.
Es reicht langsam.
Ein wildfremder Mensch will innerhalb eines kurzen oberflächlichem Gespräches erkennen, ob es einem gesundheitlich gut geht oder nicht? Besitzen die Mitarbeiter der Arge mittlerweile einen Doktor Titel der Psychologie oder was?
Ehrlich, ich bin stinksauer!
Wenn ich könnte, ich würde nach I. fahren um diese eine Sachbearbeiterin darum zu bitten, mir ihre Diplomarbeit zu zeigen, welche sie dazu berechtigt, ein Gutachten meiner Person zu erstellen.
Drei verschiedene Idioten Vermittlungfachkräfte.
Anfangs Herr W.
Eigentlich ein sehr sympathischer Mann. Er hörte mir zu und ich ihm. Ja, ich ihm auch. Ich erfuhr einiges aus seinem privaten Leben und u.a. auch, dass es einmal eine Zeit gab, wo er am Ende seiner Kräfte angekommen sei. Wo er nicht mehr weiter wusste. Aha! Na sieh mal einer an! Herr W. öffnete sich mir gegenüber natürlich nur, weil auf meiner Stirn "Laber mich voll" geschrieben stand und nicht, weil er mir damit zum Ausdruck bringen wollte, das er nachvollziehen kann, wie es in mir ausschaut, was in mir vorgeht.
45 Minuten Bearbeitungszeit waren rum und ich verließ erleichtert das Büro.
Wer kehrt schon gerne sein Inneres nach Außen vor einem Wildfremden?
Nach Herrn W. folgte dann ein Herr S.
Das Gespräch war so schnell vorbei, ich fragte mich ernsthaft, ob es nicht ausgereicht hätte, wenn man mir diese dürftigen Informationen per Mail gesendet hätte?!?
"Herr W. hat Urlaub" ... "Oberflächliches BlaBla"
Und zu guterletzt, Frau Doktor.
Jene Dame, die sich weit hinaus gelehnt und eindeutig ihre Kompetenzen überschritten hat.
Auch bei diesem Termin wurde die Bearbeitungszeit von 45 auf 10 Minuten verkürzt und einmal mehr war diese Einladung etwas für den Wolfsbops.
( Was machen die Vermittlungsfachkräfte mit und in der gewonnen Zeit???)
Frau Bösewetter macht(e) ihrem Namen alle Ehre.
 Wölfinnen können auch böse werden und meist lassen sie sich ein solches Verhalten nicht bieten.
Gestern kam es mir in den Sinn: ich sollte mir ein Diktiergerät anschaffen.

Freitag, 18. Februar 2011

Menno ....

Ich kann nicht mehr schlafen, grummel.
Der Wolf sagt:
aber ich bin nicht müüüüde, ganz im Gegenteil, ich bin hellwach. 
Ich bin momentan irgendwie bissi komisch drauf. Leicht reizbar, genervt, abweisend und überhaupt beschissen bescheiden drauf.
Liegt das am Wetter?
Ich bin Schnee und Kälte aus Thüringen ja gewohnt. Ein Grund mehr, warum ich eigentlich abgehärtet sein müsste, aber mittlerweile kann ich keinen Schnee mehr sehen und ich habe auch keine Lust mehr auf dicke Winterklamotten. Vor einigen Tagen strahlte so herrlich schön die Sonne, die Temperaturen stiegen an und es roch irgendwie nach Frühling. Die Wolfsnase scheint nicht mehr richtig zu funktionieren, wenn ich mir das Dilemma da draußen an schaue. Tzzzzzzz....
Ich will
  haben!!!!
GRRRR
Es sind übrigens noch 9 Tage und dann gehts ab zum Konzert von InExtremo.
Hab ich schon erwähnt, ich habe die Tickets gewonnen. ICH! Ich, die olle Wölfin ...*lach*
Vielleicht sollte ich mich daran erinnern, an das Gefühl von Freude, als ich die positive Nachricht bekam, wenn ich mich aufmache in die Tiefen des "Alles Scheiße irgendwie". Seufffzzz...
Ich glaub, ich kann mich zur Zeit selbst nicht leiden.
 Außen wie Innen
Um abzuschalten soll es ja helfen den Fernseher anzumachen. UND was sieht man dann?
 DAS:
oder das

und wenn es nicht darum geht, dann kommen solche Sachen:
Interessiert mich nicht die Bohne, wer mal wieder hat seine Möpse auf XXXXXL Format hat umbauen lassen.
Morgens beim Frühstück wird man darauf hingewiesen, dass ein bestimmtes Massagezeuchs nicht nur dienlich ist, um die Liebste damit massierend zu verwöhnen, nein, es hilft auch bei dem Problem der Trockenheit. Danke für diese lehrreiche Information, die noch Sekunden danach haften bleibt, während man sein Brötchen am schnurzen ist.
Es wird nach der Fernbedienung gegriffen, in der Hoffnung, es gäbe auf nem anderen Sender ein anderes Programm und wie von einem Fluch belastet, wird diese im Keim erstickt.
Als kröhnender Abschluß dann, warum soll der Tag auch anders enden als er begonnen hat, zappt man rum und landet nu bei ner Reportage, wo so ein junges Gemüse lang und breit erklärt, wieso und überhaupt sie sich dazu entschieden hat, jetzt in den Berufstand der Prostitution einsteigen zu wollen.
Herzlichen Glückwunsch junge Lady und lass es ordentlich krachen.
Ich frag mich wo er ist, der Stolz und der Wert, den jeder in sich spüren sollte?!?
Kennt ihr auch diese Aussage, wenn es um dieses Thema geht und die gerne benutzt wird, dass es solche (allein dieses Wort wirkt abfällig) Frauen geben muss, weil ansonsten die Quote der Gewalt höher liegen würde. Die Ziffer an Vergwaltigungsopfern deutlich ansteigen würde.
Gibt es darüber eine Statistik? Googeln ist wohl angesagt.
Ist das ein eher Männer typisches Argument, wenn es darum geht, seine eigene Spezies in Schutz zu nehmen?
Müssten wir Frauen uns dann demnach bei jenen bedanken, die ihren Körper verkaufen, weil sie uns vor großen Gefahren bewahren?
Ich brauch jetzt unbedingt nen Kaffee, weil ansonsten das Getippsel immer schlimmer wird.

Donnerstag, 3. Februar 2011

Imbolic ...

... und irgendwie war mir nicht danach ...
In der letzten Zeit flutschte alles in die negativen Richtungen. Auch wenn ich mir vorgenommen habe, bestimmte Dinge nicht mehr zu nahe an mich heranzulassen, konnte ich mich einfach nicht beherrschen und verfiel in den üblichen Grübelwahnsinn.
Wieso- Weshalb- Warum
und ich hätte dem einen oder anderen:
 Beim Amt ist an dem einen Tag meine Akte nicht frei gegeben, weil die junge Dame am Telefon vergessen hatte ihrer Kollegin gegenüber zu erwähnen, dass ich eine Zugezogene bin und somit war der Weg dorthin umsonst. Beim nächsten Gang erfährt Frau das der Termin leider ausfallen muss,  weil meine Sachbearbeiterin erkrankt sei. 
"Wir haben versucht sie zu erreichen"
Natürlich habt ihr das NICHT! In dem Gesicht der Empfangsdame, welches so herzerfrischend wirkt, dass ein freundliches Guten Morgen aus ihrem Munde niemals freiwillig purzeln wird, kann ich es deutlich lesen, das "OOOOPS, da war doch etwas".
Ganz wichtig wird dann im PC nachgeschaut, um die dort hinterlegte und RICHTIGE Handynummer zu vergleichen. Anstatt einfach zu zugeben, dass das an dem Morgen versautbeutelt wurde, da versucht diese blöde Nuss mir den schwarzen Peter unterzujubeln.
Obwohl es in mir brodelt und ich ihr Pestbeulen an den Bops wünsche, setze ich ein liebevolles Lächeln auf und höre mich sagen: "Kann ja mal passieren!"
Mir passieren solche Dinge öfter und nach meinem Geschmack leider in der letzten Zeit zu oft.
Dieses "zu oft" ist kraftraubend und ich kann nicht mehr, wie in der Vergangenheit, wirklich darüber lachen.
So sass  ich gestern Abend da und dachte: Imbolic , toll :-(
Heute morgen sah die Welt anders aus.
Aufgewacht bin ich aus einem wunderschönen und sehr Lichtvollem Traum.
An Einzelheiten kann ich mich leider nicht mehr erinnern, aber ich war an einem Ort, wo ich mich außerordentlich wohlfühlte und mich sehr liebevolle und wundersame Wesen umgaben.
Nach der ersten Tasse Kaffee wurde der PC angemacht.
Mails wurden abgerufen und es traf mich wie ein Donnerschlag:
Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben etwas gewonnen!
Vor einiger Zeit nahm ich an einer Verlosung teil und deren Einsendeschluss war am 1.2.2011
Zu Imbolic wurden die Gewinner ausgelost und bekannt gegeben.
27.2.2011
In Extremo
Hamburg- Grünspan
Ich habe tatsächlich 2 Konzertkarten gewonnen *immernochungläubigguckt*
Hammermäßig freuuuuuu
Ich habe daran gar nicht mehr gedacht, weil ich bei solchen Aktionen eher der Unglücksrabe bin, aber ne, mein Name als Eine der Gewinneren steht (noch) auf der offiziellen Fanclub Seite von In Extremo.
Wie geil ist das denn, lach!
DANKE!