Freitag, 26. März 2010

Wölfe und Raben .....

... sind für mich die wundersamsten Wesen, die es gibt und ich fühle mich mit ihnen sehr verbunden. Der Rabe, der Botschafter ... spirituell(!) Der Wolf, der Jäger ... intuitiv(!) Schon als Kind war ich fasziniert von diesen Tieren und wurde auf magische Weise von ihnen angezogen. Der einsame Wolf, der im fahlen Mondenschein seine tiefsten Sehnsüchte verkündet, während der Rabe ihn wachsam dabei beobachtet. Der Wolf, der zwischen Alleinsein und Wolfsrudel seinen Weg beschreitet und der Rabe, der durch einen Schleier von Raum und Zeit fliegt. Es ist immer wieder schön zu erfahren, dass es Menschen gibt, denen es ähnlich ergeht und die diese beiden Wesen als ihre Gefährten ansehen. So sende ich auf diesem Wege liebevolle Gedanken in die Richtung von Indiansummer_46 und Ahiga... :-)

Donnerstag, 25. März 2010

Worin besteht der Unterschied zwischen .....

... einer Notlüge und dem bewusstem Lügen...(?) Wenn wir jemanden belügen geben wir oft vor, den anderen schonen zu wollen, aber die Wahrheit ist, wir schützen uns in dem Moment einfach nur selbst. Wir leben in dem Glauben den anderen nicht verletzen zu wollen... (!) Wir bemerken nicht, wie wir uns oft selbst belügen und erfinden gute Gründe für alles, was wir tun. Der Wahrheit ins Gesicht zu blicken kann bisweilen sehr schmerzhaft sein, aber sie wirkt auf wundersame Weise auch befreiend. Im Kleinen, wie im Großem...(!)

Donnerstag, 18. März 2010

Endlich ist er da ....

der F R Ü H L I N G ! ! ! Eine leichte, kühle Brise und dazu der strahlend schöne Sonnenschein, herrlich. Die ersten Schmetterlinge flatterten um Kira´s Wolfsnase und gemeinsam genossen wir den ersten Besuch an unsrem Lieblingsbaum. Während sie dabei war, ihre Beute einzubuddeln, konnte ich die Augen schliessen und die wärmende Sonne im Gesicht spüren. Während ich da sass und einmal an nichts dachte, konnte ich es fühlen. Jemand hatte einen liebevollen Gedanken ausgesendet...(!) Es ist immer wieder ein unbeschreibliches Gefühl zu spüren, wie es komplett Körper und Geist einnimmt. Für eine Sekunde lang fühlt man sich völlig frei und eins mit dem Universum. Wer es war? I don´t know ! Unwichtig! Wichtig ist nur, dass es Menschen gibt, denen man etwas bedeutet und die, egal, wo sie sich grad aufhalten, positive Energien aussenden. Der eine sendet, der andere empfängt und umgekehrt. That is Love!

Freitag, 5. März 2010

"Sie tut alles für mich" ....

... eine Aussage, die mich wieder einmal nachdenklich stimmt. Sie kann alles und nichts bedeuten, aber immerhin genug, um bei einem Spaziergang seinen Gedanken freien Lauf zu lassen. Wieviele Menschen tun alles, wirklich alles, für einen anderen Menschen aus der Angst heraus ihn ansonsten verlieren zu können!?! Verlustangst ... Angst vor Ablehnung...!!! Wie weit sollte es gehen, das "alles für den anderen tun" und wie weit sollte der andere es zulassen? Einer besitzt die Macht, während der andere machtlos ist!?! Auf die Frage, ob ich nicht auch alles für eine Beziehung bzw. dem Partner tun würde, gebe ich die Antwort: "es gibt Grenzen"... !

Montag, 1. März 2010

Schalter umlegen und....

... Gefühle und Gedanken abschalten! Einfach einmal nichts fühlen, nichts empfinden, nichts denken... (!) Keine Leidenschaft, keine Liebe,keine Trauer, keine Tränen ... nix (!) Eine leere Hülle sein, die funktioniert, weil sie es muss... (!) Kalt, emotionslos...(!) "Wie geht das"... (?) Ich werde verstummen, nichts mehr sagen...(!) Gefühle nicht mehr an die Oberfläche lassen, sie zurück in die Dunkelheit verbannen...(!) Sich einreihen in die Maskenträger dieser Zeit, um Kraft zu tanken. Um nicht angreifbar zu sein, in einer Zeit, wo Enttäuschungen stattfanden. Manchmal muss man diesen Weg gehen um alten Narben zu entfliehen und keine neuen zu zulassen.